FAQ

Was ist das Escape ReZort?

Das Escape ReZort bietet Escape Rooms in Deggendorf an, aus denen ihr euch innerhalb von 60 Minute aus einem Zimmer freirätseln müsst. Escape Rooms sind der Trend-Freizeitspaß für eine Gruppe von 2-6 Personen.
„Wir sind kein Hotel im herkömmlichen Sinne, dennoch können Sie bei uns ein Zimmer für eine Stunde Aufenthalt buchen.“

Ich möchte meine Personenanzahl ändern. Muss ich Bescheid geben?

Nein. Unabhängig davon, für wie viele Personen ihr gebucht habt, zahlt ihr nur den Preis für die Personen, die tatsächlich am Spiel teilnehmen. Wenn ihr z.B. für 5 Personen gebucht habt, aber dann zu sechst erscheint, braucht ihr uns nicht zu informieren.

Für wie viele Spieler sind die Räume ausgelegt?

Unsere Räume sind von 2 bis 6 Personen perfekt. Daher kann man sie im Buchungssystem auch nur so buchen. Wenn ihr aber mit 7 Personen spielen wollt, ist das auch kein Problem! Lediglich der Spielspaß könnte beeinträchtigt sein, wenn nicht jeder jedes Rätsel mitbekommt. Wenn ihr zu siebt erscheint, dann kann vor Ort auch für 7 Personen bezahlt werden. Wenn ihr bereits bezahlt habt, dann ist der Preis für die siebte Person noch zu entrichten.

Für wen ist ein Spiel geeignet?

Die Escape Rooms eignen sich besonders für Freunde & Familien als Freizeitaktivität, für Firmen als planbare und wetterunabhängige Teambuilding Veranstaltung und für JGAs zum Feiern.

Was kostet ein Spiel beim Escape ReZort?

Der Spielpreis richtet sich nach der Gruppengröße. Je größer die Gruppe ist, desto billiger wird der Preis pro Person. Eine Übersicht findet ihr hier.

Wie alt muss ich sein, um spielen zu können?

Unsere Räume haben, sofern das nicht extra gekennzeichnet ist, keine Altersbeschränkung.
Dennoch muss die Buchung durch eine geschäftsfähige Person stattfinden und im Escape Zimmer sollte mindestens eine erwachsene Person teilnehmen.

Ist das ReZort barrierefrei?

Ja. Wir haben eine Rampe vor dem Eingang und alle Türen sind mindestens 80 cm breit. Im Escape Zimmer können jedoch Gegenstände platziert sein, die nur eine stehende Person erreichen kann. Bitte kontaktiert uns für weitere Fragen in Bezug auf Barrierefreiheit!

Wie viel Zimmer habt ihr?

Derzeit gibt es „Die unheimliche Suite“ und „Die höllische Spielunke“. Die Arbeiten am dritten Raum haben bereits begonnen.

Was habt ihr für Öffnungszeiten?

Wir haben keine fixen Öffnungszeiten. Wir sind nur vor Ort, wenn vorab ein Zimmer gebucht wurde.

Wie sieht es mit Corona aus?

Unsere aktuell gültigen Corona-Bestimmungen findest du hier.

Ich finde hier keine Antwort auf meine Fragen, wo kann ich nachfragen?

Wenn etwas unklar ist, schreib uns eine Mail an info@escape-rezort.de oder rufe/whatsappe unter 0178/3779666 an.

Darf ich einen Hund mitnehmen?

Ein Hund darf gerne außerhalb beim Spieleleiter in der Lobby warten (sofern er ihn nicht beißt). In die Escape Zimmer darf er leider nicht.

.

Fragen zum Ablauf

Wie funktioniert die Buchung?

Unsere Escape Rooms werden nur nach einer Buchung gespielt. Ihr bucht in unserem Online-Buchungssystem einen Termin und ein Zimmer. 15 Minuten vor Spielbeginn erscheint ihr beim Escape ReZort in der Altstraße 54, 94469 Deggendorf. Dort werden euch die Spielregeln erklärt und ihr checkt in euer Zimmer ein. Nun habt ihr 60 Minuten, euch mit Geschick und Logik aus dem Raum heraus zu rätseln und die Geschichte unserer Themen-Zimmer aufzudecken.

Wie kann ich mein Spiel bezahlen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, ein Spiel zu bezahlen:
– Bar oder Mittels EC-Karte direkt im Escape ReZort
– Vorab per PayPal, Kreditkarte oder Überweisung (die Bankverbindung steht in der Buchungsbestätigung).

Wichtig: Wenn Online vorab bezahlt wird und ein Gutschein eingelöst werden soll, dann ist der Gutschein bereits bei der Buchung im jeweiligen Feld einzutragen. Wenn ihr bar bezahlt, kann der Gutschein direkt vor Ort eingelöst werden und muss bei der Buchung nicht angegeben werden.

Wichtig: Bitte beachte, dass eine Überweisung mehrere Tage dauern kann. Wir können euch nur in das Zimmer lassen, wenn die Überweisung vorab eingegangen ist.

Kann ich ein Spiel stonieren?

Eine Buchung kann 48 Stunden vor dem Spielstart kostenfrei storniert werden. Schreibt uns dazu bitte eine E-Mail an info@escape-rezort.de oder per Telefon/Whatsapp unter +49 (0) 178/3779666.
In Ausnahmefällen, beispielsweise bei einer Krankheit, stornieren wir auch innerhalb der 48 Stunden kostenfrei.

.

Fragen zu den Gutscheinen

Wie funktionieren Gutscheine?

Jeder Gutschein hat einen Wert, der mit einem Spiel verrechnet wird. Es können auch mehrere Gutscheine gleichzeitig eingelöst werden. Sollte der Gutscheinwert den Spielwert überschreiten, bekommt ihr selbstverständlich einen weiteren Gutschein über den Restbetrag.

Beispiel 1: Ihr kommt mit vier Personen und spielt den Raum „Die unheimliche Suite“ für insgesamt 108 €. Wenn ihr einen 50 € Gutschein einlöst, sind vor Ort nur noch 58 € fällig.

Beispiel 2: Ihr kommt mit zwei Personen und spielt den Raum „Die unheimliche Suite“ für insgesamt 70 €. Wenn ihr einen 100 € Gutschein einlöst, ist vor Ort nichts mehr fällig und ihr bekommt einen 30 € Gutschein zurück.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Der Gutschein kann direkt vor Ort beim Spiel eingelöst werden, wenn bar bezahlt wird.
Wenn online bezahlt wird, muss der Gutschein bereits bei der Buchung im jeweiligen Feld eingetragen werden.